Elektronischer Versicherungsnachweis für die Einschreibung an der Hochschule oder Universität

Für die Einschreibung an der Hochschule oder Universität müssen Studienbewerber eine Krankenversicherung nachweisen. Dieser Nachweis wird von der Krankenkasse mit dem sogenannten "Meldegrund 10" elektronisch an die Hochschule, bzw. Universität übermittelt.

Damit wir die Meldung für Sie vornehmen können, nennen Sie uns einfach telefonisch unter 0800 80-74000 (Mo-Fr, 08:00 - 17:00 Uhr) oder über das Nachrichtenpostfach unserer Online-Geschäftsstelle, bzw. per Kontaktformular hier auf der Website den geplanten Beginn des Studiums sowie den Namen und die Adresse Ihrer Hochschule, bzw. Universität. Wir setzen die Meldung dann umgehend für Sie ab.

Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg!


Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

E-Mail schreiben

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter bestellen

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 31.08.2022
Vorlesen