Bertelsmann startet Bewegungskampagne "Fit for Work 2023"

Gütersloh, 20.04.2023

Bertelsmann-Mitarbeitende können auch 2023 „aktive“ Kilometer sammeln und attraktive Preise gewinnen. Zum 13. Mal startet am 1. Mai die gemeinsame Aktion „Fit for Work“ von Bertelsmann Sport und Gesundheit und Bertelsmann BKK. Bis zum 31. Juli können bei Bertelsmann tätige weltweit möglichst viel Aktivität in ihren (Arbeits-)Alltag einbauen und so nicht nur etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun. Es winken zudem attraktive Preise und eine Unternehmensspende für einen guten Zweck.

„Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und dessen Förderung ist mir ein besonderes Anliegen. Ich freue mich deshalb, wenn es uns mit unserer internationalen Fitness-Challenge ‚Fit for Work‘ wieder gelingt, unsere Mitarbeitenden zu mehr Aktivität im Alltag zu motivieren“, sagt Bertelsmann-Personalvorstand Immanuel Hermreck. „Dieses Engagement verbinden wir gern erneut mit einer Spende: Bei mehr als einer Million gemeinsam erreichten Kilometern spendet Bertelsmann 10.000 Euro an die internationale Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer“, kündigt Hermreck an. Im vergangenen Jahr haben mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 230 Standorten weltweit mitgemacht und insgesamt fast 1,4 Millionen Kilometer zurückgelegt.

Alle interessierten Mitarbeiter können sich ab sofort auf der digitalen Aktionsplattform registrieren. Für noch mehr Spaß und Teamspirit in der eigenen Firma können sich die Teilnehmenden mit bis zu sechs Kollegen ihrer Firma zu einem Team zusammenschließen.

Und so funktioniert „Fit for Work": „Aktive“ Kilometer im (Arbeits-)Alltag wie etwa ein Spaziergang in der Mittagspause, die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit oder zum Supermarkt oder eine Runde Inlineskaten nach Feierabend können im persönlichen Aktionskalender auf der „Fit for Work"-Onlineplattform eingetragen werden. Es zählen alle Tage – egal ob Arbeitstag, Wochenende, Feiertag oder Urlaub. Wichtig ist, die eigene Gesundheit zu fördern und klimafreundlich CO2 einzusparen, indem mehr Aktivität in den Alltag integriert und das Auto einfach einmal stehengelassen wird. Wer im Aktionszeitraum zudem mindestens 20 Tage oder 200 Kilometer aktiv ist, nimmt automatisch an einer Verlosung hochwertiger Preise teil – darunter Fahrrad-Rucksäcke und Bluetooth-Kopfhörer.

Alle Infos zur Aktion und zur kostenlosen Registrierung finden Sie unter www.fitforwork-bertelsmann.de

Spendenaktion für SOS-Kinderdörfer

Unterstützung leisten alle Teilnehmer im Rahmen der Spendenaktion für die SOS-Kinderdörfer – wenn sie in Summe mindestens eine Million Kilometer erreichen. Die SOS-Kinderdörfer ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit ein Zuhause, individuelle Bildung und bereiten sie auf ein selbstständiges Leben vor. Die Hilfsorganisation engagiert sich in 137 Ländern für rund 1,5 Millionen Kinder und junge Erwachsene. Eine Mutter-Kind-Klinik in Somalia, einem Land ohne funktionierendes staatliches Gesundheitssystem, oder auch humanitäre Hilfe in der Ukraine für Kinder und besonders bedürftige Familien sind nur zwei Beispiele für rund 2.500 SOS-Kinderdörfer-Programme weltweit.

Tipp: Mit unserem Newsletter immer bestens über Neuerungen informiert sein.