Der Vorstand

Thomas Johannwille
Vorstand der Bertelsmann BKK
geb. 06.10.1966, Verl

Beruflicher Werdegang:

Nach der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Bertelsmann BKK und Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt war Thomas Johannwille in verschiedenen Funktionen in der BKK tätig.

1996 folgte die Berufung in den Vorstand der Bertelsmann BKK, wo er als Vorstandsmitglied für die interne Organisation, Unternehmensentwicklung, Kundenservice und Vertrieb verantwortlich war. Seit Oktober 2015 führt Thomas Johannwille die BKK als Alleinvorstand.

In verschiedenen Funktionen und Ämtern setzt sich Thomas Johannwille für die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit der Betrieblichen Krankenversicherung ein. So als Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Betriebskrankenkassen Ostwestfalen (BKK ARGE OWL), als Mitglied des Aufsichtsrates des BKK Dachverbandes (Berlin) und als stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der GWQ ServicePlus AG (Düsseldorf).

Darüber hinaus engagiert sich Thomas Johannwille als Generalsekretär des Bertelsmann Hilfsfonds e.V..

Kontakt Thomas Johannwille


Stellvertreter des Vorstands (alternierend)
  • Karin Schemhaus (2021)
  • Andreas Titlbach (2020)

Kontakt Stellvertreter

Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

E-Mail schreiben

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter bestellen

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 01.09.2021
Vorlesen