Haben Sie noch Fragen?
05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich mit uns in Kontakt zu treten und Anliegen zu erledigen. Vieles können Sie daher - per App oder Web - in der Online-Geschäftsstelle regeln. Sei es das Einreichen einer Rechnung oder sonstiger Belege. Oder das Einreichen von Aktivitäten für Ihr Bonusprogramm, genauso wie das Ändern einer Bankverbindung oder Anschrift. Zudem können Sie auch eine neue Gesundheitskarte bei Verlust oder Namensänderung mit wenigen Klicks bestellen.
Nachrichtenpostfach:
Services:
Persönliche Daten:
Tipp: Nutzen Sie die "Bertelsmann BKK-App" um alle Funktionen der Online-Geschäftsstelle von überall komfortabel nutzen zu können. Sie können so mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets Belege fotografieren und direkt zur BKK senden.
Download: Google play (Android) und App-Store (Apple).
Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?
Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Gerne senden wir Ihnen per Briefpost ein neues Passwort. Bitte fordern Sie dies auf der Startseite der App an.
Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?
Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.
Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.
Verwenden Sie ein neues Smartphone, mit dem Sie die App erstmalig nutzen?
Bitte geben Sie Ihre Aktivierungs-TAN ein. Diese haben Sie per Brief bei der Erstregistrierung erhalten.
Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Bertelsmann BKK-App in der Version 1.35 aus Sicherheitsgründen nur mit Android-Version ab 6.0 und iOS 12.0 genutzt werden kann.
Dies können Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen à Über das Telefon à Android-Version überprüfen.
Alternativ nutzen Sie bitte die „Online-Geschäftsstelle-Web“ für Ihr Anliegen.
Verwenden Sie die aktuellste Version unserer Bertelsmann BKK-App?
In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Updates mit Optimierungen und Fehlerkorrekturen.
Bitte installieren und verwenden Sie stets die aktuellste Version der App und starten Sie einen neuen Login.
Unsere Server stehen in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der Bertelsmann BKK. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung. Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist daher parallel im Internet und per App auf dem Smartphone möglich. Aber nicht auf weiteren Smartphones.
Mehr dazu unter www.bertelsmann-bkk.de/datenschutzerklaerung-ogs.
Alternativ zur App können Sie die Services der Online-Geschäftsstelle auch am PC oder Tablet nutzen.
Tipp: Um die Online-Geschäftsstelle in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen zusätzlich auch unsere Bertelsmann BKK-App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu installieren.
05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr