Die Online-Geschäftsstelle - per App oder Web

Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich mit uns in Kontakt zu treten und Anliegen zu erledigen. Vieles können Sie daher rund um die Uhr in der Online-Geschäftsstelle regeln. Sei es das Einreichen einer Rechnung oder sonstiger Belege. Oder das Verwalten Ihres Bonusprogramms, genauso wie das Ändern einer Bankverbindung oder Anschrift. Und natürlich können Sie auch eine neue Gesundheitskarte bei Verlust oder Namensänderung mit wenigen Klicks bestellen.

Auf einen Blick: das bietet Ihnen unsere Online-Geschäftsstelle

Nachrichtenpostfach:

  • Nachrichten und Dokumente verschlüsselt an die BKK senden und empfangen.
    Im Gegensatz zur herkömmlichen Kommunikation per E-Mail sind Sie als Absender eindeutig als BKK-Versicherter identifizierbar. Nutzen Sie daher im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Sozialdaten dieses Postfach, wenn Sie auf elektronischem Wege mit uns Kontakt aufnehmen.

Services:

  • Auslandskrankenschein: Für Bosnien und Herzegowina, die Türkei und Tunesien
  • Bonusprogramm: Aktivitäten erfassen und Bonus einreichen
  • Gesundheitskarte: bestellen und Foto hochladen
  • Kinderkrankengeld: Antrag stellen (mehr ...)
  • Rechnungen einreichen
  • Unfallfragebogen online ausfüllen

Persönliche Daten:

  • Mitgliedsbescheinigung herunterladen
  • Adress- und Kontaktdaten ändern
  • Bankverbindung ändern

Jetzt registrieren

Jetzt einloggen und Services nutzen

Nutzen Sie "meine BKK": im Web

Nutzen Sie die Services der Online-Geschäftsstelle ganz individuell am PC, Tablet oder Smartphone.

Jetzt registrieren 

Tipp: Um die Online-Geschäftsstelle in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen zusätzlich auch unsere Bertelsmann BKK-App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu installieren.

 

Nutzen Sie "meine BKK" als App: die Bertelsmann BKK-App

Vorteil der App: Belege fotografieren

Tipp: Nutzen Sie die "Bertelsmann BKK-App" um alle Funktionen der Online-Geschäftsstelle von überall komfortabel nutzen zu können. Sie können so mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets Belege fotografieren und direkt zur BKK senden.

Download: Google play (Android) und App-Store (Apple). 

FAQ - Häufige Fragen zur Bertelsmann BKK-App

Warum kann ich mich nicht in die Bertelsmann BKK-App einloggen?

Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?

Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Gerne senden wir Ihnen per Briefpost ein neues Passwort. Bitte fordern Sie dies auf der Startseite der App an.

Warum erhalte ich keine TAN nach dem Einloggen in die Bertelsmann BKK-App?

Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?

Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.

Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.

Verwenden Sie ein neues Smartphone, mit dem Sie die App erstmalig nutzen?

Bitte geben Sie Ihre Aktivierungs-TAN ein. Diese haben Sie per Brief bei der Erstregistrierung erhalten.

Warum erscheint eine Fehlermeldung beim Einloggen in die Bertelsmann BKK-App mit meinem Smartphone?

Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Bertelsmann BKK-App in der Version 1.33 aus Sicherheitsgründen nur mit Android-Version ab 6.0 und iOS 12.0 genutzt werden kann.

Dies können Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen à Über das Telefon à Android-Version überprüfen.

Alternativ nutzen Sie bitte „meine BKK-Web“ für Ihr Anliegen.

Warum ist die App fehlerhaft oder warum kann ich keine Einreichungen vornehmen?

Verwenden Sie die aktuellste Version unserer Bertelsmann BKK-App?

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Updates mit Optimierungen und Fehlerkorrekturen.

Bitte installieren und verwenden Sie stets die aktuellste Version der App und starten Sie einen neuen Login.

Wie ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Unsere Server stehen in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der Bertelsmann BKK. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung. Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist daher parallel im Internet und per App auf dem Smartphone möglich. Aber nicht auf weiteren Smartphones. Mehr dazu unter www.bertelsmann-bkk.de/datenschutzerklaerung-meinebkk.


Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Kontakt-Formular

Rückruf-Service

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 07.03.2024
Vorlesen