Die Online-Geschäftsstelle "meine BKK"

Wir wollen es Ihnen so einfach wie möglich mit uns in Kontakt zu treten und Anliegen zu erledigen. Vieles können Sie daher rund um die Uhr in der Online-Geschäftsstelle „meine BKK“ regeln. Sei es das Einreichen einer Krankmeldung, Rechnung oder sonstiger Belege. Oder das Verwalten des Bonusprogramms, genauso wie das Ändern einer Bankverbindung oder Anschrift samt Bestellung einer neuen Gesundheitskarte. Und auch eine Mitgliedsbescheinigung lässt sich per Klick ausstellen.

Auf einen Blick: das bietet Ihnen "meine BKK"


Nachrichtenpostfach:

  • Nachrichten und Dokumente verschlüsselt an die BKK senden und empfangen.
    Im Gegensatz zur herkömmlichen Kommunikation per E-Mail sind Sie als Absender eindeutig als BKK-Versicherter identifizierbar. Nutzen Sie daher im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Sozialdaten dieses Postfach, wenn Sie auf elektronischem Wege mit uns Kontakt aufnehmen.

Services:

  • Bonusprogramm: Aktivitäten erfassen und Bonus einreichen 
  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung) als Foto hochladen
  • Unfallfragebogen ausfüllen
  • Gesundheitskarte (eGK): bestellen und Foto hochladen

Persönliche Daten:

  • Mitgliedsbescheinigung downloaden
  • Adress- und Kontaktdaten ändern
  • Bankverbindung ändern

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Nutzen Sie "meine BKK": im Web

Nutzen Sie die Services der Online-Geschäftsstelle ganz individuell am PC, Tablet oder Smartphone.

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Tipp: Um die Online-Geschäftsstelle in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen zusätzlich auch unsere Bertelsmann BKK-App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu installieren.

 

Nutzen Sie "meine BKK" als App: die Bertelsmann BKK-App

Vorteil der App: Belege fotografieren

Tipp: Nutzen Sie die "Bertelsmann BKK-App" um alle Funktionen der Online-Geschäftsstelle von überall komfortabel nutzen zu können. Sie können so mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets Belege fotografieren und direkt zur BKK senden.

Download: Google play (Android) und App-Store (Apple). 

 

 

FAQ - Häufige Fragen zur Bertelsmann BKK-App

Warum kann ich mich nicht in die Bertelsmann BKK-App einloggen?

Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?

Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Gerne senden wir Ihnen per Briefpost ein neues Passwort zu. Bitte fordern Sie dies auf der Startseite der App an.

Warum erhalte ich keine TAN nach dem Einloggen in die Bertelsmann BKK-App?

Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?

Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.

Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.

Warum erscheint eine Fehlermeldung beim Einloggen in die Bertelsmann BKK-App mit meinem Android-Smartphone?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen lediglich eine Android-Version ab 4.1.1 aufwärts unterstützen können.

Dies können Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen à Über das Telefon à Android-Version überprüfen.

Alternativ nutzen Sie bitte „meine BKK-Web“ für Ihr Anliegen. In Kürze können Sie auch dort Ihre Bonuseinreichungen vornehmen.

Warum ist die App fehlerhaft oder warum kann ich keine Einreichungen vornehmen?

Verwenden Sie die aktuellste Version unserer Bertelsmann BKK-App?

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Updates mit Optimierungen und Fehlerkorrekturen.

Bitte installieren und verwenden Sie stets die aktuellste Version der App und starten Sie einen neuen Login.

Wie kann ich Rechnungen oder andere Dokumente an die BKK senden?

Über das sichere Nachrichtenpostfach in der Bertelsmann BKK-App oder über die „meine BKK-Web" können Sie uns per Nachrichtenanhang Rechnungen, Belege und sonstige Dokumente verschlüsselt übermitteln und auch empfangen.

Wie ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Unsere Server stehen in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der Bertelsmann BKK. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung. Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist daher parallel im Internet und per App auf dem Smartphone möglich. Aber nicht auf weiteren Smartphones. Mehr dazu unter www.bertelsmann-bkk.de/datenschutzerklaerung-meinebkk.

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