Bertelsmann Sport- und Gesundheit mit neuen Sportkursen ab Januar

30.11.2023

Ab heute ist das neue Sportprogramm von Bertelsmann Sport und Gesundheit in der Region Gütersloh online verfügbar. Die Anmeldung ist ab dem 6. Dezember möglich.

Gerade im Winter gilt es aktiv zu sein und durch regelmäßige Bewegung oder gezielte Entspannung einen Ausgleich zum beruflichen oder privaten Jahresendspurt zu schaffen. Bertelsmann Sport und Gesundheit bietet hierzu ein vielfältiges Angebot von Gesundheits- und Entspannungskursen. Mit Indoor-, Outdoor- und Onlineangeboten berücksichtigt Bertelsmann Sport- und Gesundheit den Trend zu hybriden Arbeitsmodellen bei der Gestaltung des Firmensportprogramms.

Bertelsmann-Mitarbeitenden steht mit dem Kurs "Achtsamkeit für mehr Gelassenheit“ ein besonderes neues Angebot offen. Achtsamkeit ist eine wunderbare Praxis, um mehr Gelassenheit und Entspannung in den Alltag zu bringen, durch Meditation Stress zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Alle Mitarbeitenden im Raum Gütersloh und alle Versicherten der Bertelsmann BKK können sich ab dem 6. Dezember für die Sportkurse anmelden. Das neue Programm ist bereits auf www.bertelsmann-sport-und-gesundheit.de einsehbar.

Alle Kurse und Workshops auf einen Blick

Erstattung der Kurskosten für Bertelsmann BKK-Versicherte

Für Bertelsmann-Beschäftigte sind die Kurse bei regelmäßiger Teilnahme - mindestens zwei Drittel der Termine - kostenfrei. Für Beschäftigte im Schichtdienst reicht eine Teilnahmequote von mindestens 33 Prozent aus.

Nicht bei Bertelsmann tätige BKK-Versicherte erhalten bei regelmäßiger Teilnahme an einem zertifizierten* Kurs eine Bescheinigung, die zur Erstattung der vollen Kosten von zwei Kursen zusammen mit der Rechnung bei der BKK eingereicht werden kann.

Tipp: Reichen Sie Teilnahmebestätigung und Rechnung ganz einfach über die Online-Geschäftsstelle ein und dokumentieren Sie Ihre Teilnahme auch gleich im BKK-Bonusprogramm.

*Zertifizierte Kurse sind auf www.bertelsmann-sport-und-gesundheit.de wie folgt gekennzeichnet: "Dieser Kurs ist durch die Bertelsmann BKK nach § 20 SGB V zertifiziert."

Die BKK ist Partner von Bertelsmann Sport und Gesundheit

Bewegung und Entspannung sind elementar um die Aufgaben in Job, Familie und Freizeit zu meistern und gesund zu bleiben. Wer sich zusammen mit anderen bewegt, schüttelt den Stress ab und nutzt den Schwung der Gemeinschaft um neue Kraft zu schöpfen. Die BKK ist daher seit vielen Jahren Partner von Bertelsmann Sport und Gesundheit. Als Aktiver stehen Ihnen dank unserer Förderung vielfältige Angebote für Ihre Fitness und Ihr Wohlergehen offen. Bleiben Sie aktiv!
Thomas Johannwille, Vorstand Bertelsmann BKK

Bundesweite Angebote: Kursdatenbank und Aktivwoche

Unseren Kunden außerhalb der Region Gütersloh empfehlen wir unsere Kursdatenbank mit zuschussfähigen Kursangeboten  rund um Fitness, Entspannung und Nichtrauchen in ganz Deutschland

Zur Kursdatenbank

Oder entdecken Sie die Aktivwochen-Angebote 2024

In ausgewählten Häusern von Nord- und Ostsee bis hin zu den Alpen stehen Sie und Ihre Gesundheit sieben Tage lang im Fokus. Das Kursprogramm bietet vielfältige und ganzheitliche Angebote für jedes Alter. Die Kosten für das Gesundheitsprogramm übernimmt dabei Ihre BKK.

Zur Aktivwoche