Nachruf Michael Aust

Gütersloh, 3. März 2017

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Verwaltungsratsvorsitzenden Michael Aust, der am 25. Februar nach schwerer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist. Michael Aust war elf Jahre lang als Arbeitgebervertreter im Verwaltungsrat der Bertelsmann BKK tätig. Seit dem Jahr 2008 leitete er das Gremium als dessen Vorsitzender. 

Darüber hinaus wirkte Michael Aust in diversen Selbstverwaltungsgremien der betrieblichen Krankenversicherung und anderen Verbänden. Er führte den Vorsitz im Verwaltungsrat des BKK Landesverbandes Nordwest, war u.a. Mitglied des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes und des MDK Nordrhein sowie des Aufsichtsrates des BKK Dachverbandes und des Vorstandes im Verein der Betrieblichen Krankenkassen. 

Mit ihm verlieren wir einen hoch geschätzten Kollegen, der mit großem, persönlichem Engagement das Unternehmen Bertelsmann und die Interessen der Versichertengemeinschaft in diversen Gremien der Krankenversicherung vertreten hat. Für die BKK hatte er immer den richtigen Kompass und prägte ihre erfolgreiche Entwicklung. 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden Michael Aust in dankbarer Erinnerung behalten. 

Verwaltungsrat, Vorstand und Mitarbeiter der Bertelsmann BKK

Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Kontakt-Formular

Rückruf-Service

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 22.12.2023
Vorlesen