Bertelsmann Sport- und Gesundheit mit neuen Herbstkursen

03.08.2022

Anfang September starten die neuen Herbstkurse von Bertelsmann Sport und Gesundheit im Raum Gütersloh. Das Programm ist bereits einsehbar. Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 10. August möglich.

Ihr Vorteil: Ein aktiver Lebensstil wirkt sich jederzeit positiv auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit aus. Stress wird abgebaut, die Fitness verbessert und das Wohlbefinden gesteigert. Die Kursteilnahme an einem zertifizierten Kurs kann zudem im BKK-Bonusprogramm geltend gemacht werden.

Neu im Kursprogramm ist ein Hula-Hoop-Kurs. Das Ganzkörpertraining mit dem Hula-Hoop-Reifen findet Dienstags um 19 Uhr in der Sporthalle der Edith-Stein-Grundschule in Spexard statt. Ein eigener Hula-Hoop-Reifen sollte mitgebracht werden. Für Neueinsteiger gibt es einen Schnupper-Workshop. Hier sind Reifen vorhanden.

Alle Kurse und Workshops auf einen Blick:

Erstattung der Kurskosten für Bertelsmann BKK-Versicherte

Für Bertelsmann-Beschäftigte sind die Kurse bei regelmäßiger Teilnahme  - zwei Drittel der Termine - kostenfrei. Für Beschäftigte im Schichtdienst reicht eine Teilnahmequote von mindestens 33 Prozent aus.

Nicht bei Bertelsmann tätige BKK-Versicherte erhalten bei regelmäßiger Teilnahme an einem zertifizierten* Kurs eine Bescheinigung, die zur Erstattung der vollen Kosten von zwei Kursen zusammen mit der Rechnung bei der BKK eingereicht werden kann.

Tipp: Reichen Sie Teilnahmebestätigung und Rechnung ganz einfach über die Online-Geschäftsstelle ein und dokumentieren Sie Ihre Teilnahme auch gleich im BKK-Bonusprogramm.

*Zertifizierte Kurse sind auf www.bertelsmann-sport-und-gesundheit.de wie folgt gekennzeichnet: "Dieser Kurs ist durch die Bertelsmann BKK nach § 20 SGB V zertifiziert."

Tipp: Gütersloh läuft am 27.08.2022

Zudem weisen wir an dieser Stelle nochmal auf die Veranstaltung „Gütersloh läuft“ am Samstag, den 27. August in unserem wunderschönen Stadtpark hin. Als Partner der beliebten Laufveranstaltung möchten wir möglichst viele Bertelsmann-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - und natürlich auch alle nicht bei Bertelsmann tätigen Versicherten - dazu motivieren, an den Läufen teilzunehmen. Die Startgebühren trägt Bertelsmann, bzw. für Versicherte die BKK.

Jetzt anmelden:
BeFit-Firmenlauf 4,6 km
BeFit-Walking/Nordic Walking 4,6 km
Sommerabendlauf 9,2 km

Die BKK ist Partner von Bertelsmann Sport und Gesundheit

Bewegung und Entspannung sind elementar um die Aufgaben in Job, Familie und Freizeit zu meistern und gesund zu bleiben. Wer sich zusammen mit anderen bewegt, schüttelt den Stress ab und nutzt den Schwung der Gemeinschaft um neue Kraft zu schöpfen. Die BKK ist daher seit vielen Jahren Partner von Bertelsmann Sport und Gesundheit. Als Aktiver stehen Ihnen dank unserer Förderung vielfältige Angebote für Ihre Fitness und Ihr Wohlergehen offen. Bleiben Sie aktiv!
Thomas Johannwille, Vorstand Bertelsmann BKK

Tipp: Die Kursdatenbank

Auch in unserer Kursdatenbank finden Sie zuschussfähige Online-Angebote für Ihre Fitness.

Zur Kursdatenbank