Mann telefoniert und lächelt dabei
Header Select Menüs

Ihre Stimme zählt: BKK-Befra­gung zur Kunden­zufrieden­heit

18.06.2025

Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen, unserem Service und unserer Erreichbarkeit? Genau das möchten wir in der Zeit von Juli bis Oktober mit unserer telefonischen Kundenbefragung „BKK Echo“ herausfinden.

Das BKK Echo ist die größte gemeinsame Kundenzufriedenheitsbefragung in der gesetzlichen Krankenversicherung. „Auch wir, die Bertelsmann BKK, sind dabei. Denn Ihre Erfahrungen und Ihre Zufriedenheit sind uns wichtig. Nur mit Ihrem ehrlichen Feedback können wir uns gezielt weiterentwickeln – und uns in jeder Lebensphase bestmöglich um Ihre Anliegen und Ihre Gesundheit kümmern, erläutert Andreas Titlbach, Bereichsleiter Service und Leistungen bei der Bertelsmann BKK.

So läuft die Befragung ab

  • Von Juli bis Oktober wird das Marktforschungsinstitut IMK GmbH eine zufällig ausgewählte Gruppe unserer Kunden anrufen.
  • Wichtig: IMK ruft ausschließlich aus dem eigenen Telefonstudio in Erfurt mit folgender Telefonnummer an: 0361-6 63 90-251.
  • Die Mitarbeitenden von IMK melden sich am Telefon mit folgenden Worten: „Guten Tag, mein Name ist… Ich rufe Sie im Auftrag Ihrer Bertelsmann BKK an und bin Mitarbeiter(in) des durch Ihre Krankenkasse beauftragten Marktforschungsinstituts IMK. Wir führen eine Befragung durch, in der es um Ihre Zufriedenheit mit Ihrer Krankenkasse gehen soll und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen.“

Wundern Sie sich also nicht, falls Sie von der IMK GmbH angerufen werden. Sie gehören in diesem Falle zu einer kleinen, zufällig ausgewählten Gruppe aus über 7 Millionen Versicherten im BKK-Verbund. Die Befragung dauert nur wenige Minuten. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, daran teilzunehmen!

Uns ist wichtig, dass Sie sich sicher fühlen

Sie möchten sicherstellen, dass der Anruf echt ist? Kein Problem – rufen Sie uns einfach an. Wir sind für Sie da. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 05241 80-74000.


Das sollten Sie noch wissen

Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet – sie werden nicht an uns weitergegeben. Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist ausgeschlossen.
 

Datenschutz

Wir respektieren und schützen Ihre Privatsphäre. Daher erfolgt eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nur, wenn Sie vor Beginn der Befragung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einwilligen. Weitere Informationen ersehen Sie in unserer Datenschutzerklärung für die Kundenzufriedenheitsbefragung BKK Echo.


Unser Partner für die Zufriedenheitsbefragung: IMK GmbH

Die IMK GmbH ist ein unabhängiges Institut aus Erfurt, das auf Gesundheitsforschung spezialisiert ist.

Kontaktadresse
IMK GmbH
Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt
www.i-m-k.de
 


Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Kontakt-Formular

Rückruf-Service

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 18.06.2025