3G-Regel für die persönliche Beratung im BKK Service-Center

Gütersloh, 25.11.2021

Um Besuchern und Beratern einen bestmöglichen Infektionsschutz bieten zu können, bitten wir Besucher ab sofort um einen 3G-Nachweis vor einer persönlichen Beratung im BKK-Service-Center in Gütersloh.

Weiterhin bitten wir unverändert um das Tragen einer Maske und darum die Beratung ohne Begleitung in Anspruch zu nehmen.

Wir bedanken uns im voraus und hoffen auf Ihr Verständnis.

Beratungsbesuche in Fachbereichen in dringenden Fällen

Beratungsbesuche in den Fachbereichen wie Rehabilitation und Krankengeld, Pflegeversicherung, Hilfsmittel oder Zahnmedizin sind derzeit auf dringend erforderliche Fälle beschränkt.

Hier bitten wir um vorherige Terminabsprache, damit die Beratung hinsichtlich des Infektionsrisikos entsprechend geschützt erfolgen kann.

Weiterhin eingeschränkt: Geschäftsstelle Ost in Pößneck

In Pößneck können wir Ihnen derzeit leider nur für dringend notwendige Fälle und nach Terminabsprache eine Beratung vor Ort anbieten.

Gerne sind wir für Sie telefonisch (03647 430-278 oder 05241 80-74000), per E-Mail (ggp@bertelsmann-bkk.de) oder über unsere Online-Geschäftsstelle erreichbar.

Weiterhin geschlossen: Geschäftsstelle RTL Deutschland (Köln)

In Köln können wir Ihnen derzeit leider keine Beratung vor Ort anbieten.

Sie erreichen unsere dortige Beraterin Nadine Warczecha telefonisch (0151 25007189) Montags, Dienstags und Donnerstags von 11-16 Uhr und nach Vereinbarung, bzw. per E-Mail an: RTL@bertelsmann-bkk.de.

Angebote der Online-Geschäftsstelle ausgebaut

„Wir sind gerne für unsere Kunden da, freuen uns aber natürlich auch, wenn einfache Anliegen telefonisch oder auf elektronischem Wege erledigt werden. Hierzu haben wir kürzlich das Angebot in unserer Online-Geschäftsstelle erweitert. Das Einreichen von Rechnungen per App oder Web ist seitdem noch einfacher. Zudem ist es jetzt auch möglich Anträge auf Kinderkrankengeld online zu stellen. Durch die Nutzung dieser digitalen Kommunikationswege schützen wir uns nicht nur gegenseitig, die Abläufe werden auch schlanker und schneller“, erläutert Andreas Titlbach, Bereichsleiter Service und Leistungen bei der Bertelsmann BKK.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern.

Für eine persönliche Beratung ist das BKK-Team erreichbar unter 05241 80-74000.

Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten kontaktieren Sie uns bitte per Online-Geschäftsstelle (OGS) oder Kontaktformular.