Gesund Führen

Impulsvorträge für Führungskräfte

Führungskräfte haben in ihrer Rolle direkten Einfluss auf die Motivation und Gesundheit von Mitarbeitenden. Doch wie kann gesundheitsbewusste Führung – in Bezug auf die eigene Person und das Team – im Arbeitsalltag umgesetzt werden? Warum macht Wertschätzung gesund? 

Diese Fragen werden wir Rahmen von zwei spannenden Impulsvorträgen beantworten!

Bitte beachte, dass zur Teilnahme eine Anmeldung mindestens 24 Stunden vor Start des Events erforderlich ist. Nach der erfolgreichen Anmeldung, bekommst du den Zugangslink von uns per Mail geschickt. Solltest du auf einen Zugangslink von uns warten, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Leider kann es gelegentlich passieren, dass dieser dort eingeht

Self-care und Staff-care

27.09.2024 | 11:00 - 11:45 Uhr

Die meisten Führungskräftetrainings basieren auf Verhaltenstraining. Und die meisten Self-care-Trainings auf kurzen Übungen, „Pausen machen“ und dem einen oder anderen Trick.

Das ist zwar sehr bequem, greift viel zu kurz und funktioniert deshalb für die allermeisten Führungskräfte nicht. Warum „Staff-care“ nur über Haltung funktionieren kann und warum für „Self-care“ die Türsteher-Technik die erste Wahl ist, erklärt uns neurologisch fundiert und einprägend-unterhaltsam der Resilienz- und Führungsexperte Mario Müller.

 

Warum Wertschätzung gesund macht

10.10.2024 | 11:30 - 12:15 Uhr

In unterhaltsamer und ungewohnter Weise erklärt Mario Müller fundamentale Zusammenhänge zwischen Wertschätzung und Schlagfertigkeit, Rudeldynamik, Stress und Körpersprache – und zeigt uns, wie wir lernen können, uns selbst und anderen weniger auf die Nerven zu gehen.

Denn unser Sozialverhalten funktioniert seit Millionen von Jahren nahezu gleich; es ist zugleich in Unternehmen hochgradig tabuisiert, weswegen es ungehindert seine Opfer finden kann. Dem schieben wir jetzt einen Riegel vor!

 

Jetzt anmelden!

Haben Sie noch Fragen?

05241 80-74000*
*Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr

Kontakt-Formular

Rückruf-Service

Geschäftsstellen

Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Infomaterial anfordern

Seite zuletzt aktualisiert am: 02.07.2024
Vorlesen